Vorstellung Lain

  • InGame Name: Lain

    Alter: 27

    Berufstätig oder Schule: Softwareentwickler

    Wunschverwendung: Infanterie im weiteren Sinne (solange ich in irgendeiner Form unter Beschuss durch den Schlamm kriechen darf und nicht nur in bequem klimatisierten Fahrzeugen hocke, bin ich glücklich und flexibel)

    Warum das First Euro Corps?: siehe unten


    Moin,


    ich bin gerade über einen der gestrigen Werbebeiträge von Simon gestolpert und war zuletzt öfters am überlegen, mal wieder etwas aktiver in einer größeren Gruppe zu spielen und da kam der Beitrag genau zur richtigen Zeit.

    Zwar hatte ich schon mal die Gelegenheit, vor ein paar Jahren für einen Abend kurz in eine deutsche MilSim-Gruppe reinzuschauen und mir anzusehen, wie das dort so abläuft, mich zu dem Zeitpunkt aber direkt dagegen entschieden, weil die festen Uhrzeiten nach Plan mit meinen willkürlichen Anwesenheitszeiten als nachtaktiver Student nicht wirklich kompatibel waren - seit geraumer Zeit bin ich aber ganz regulär am arbeiten und seitdem käme mir der feste Terminplan sogar recht gelegen, eure wöchentlichen Kalenderzeiten sollten für gewöhnlich passen.


    Arma spiele ich schon länger, die meisten einschlägigen Mods eurer Liste kenne ich in insofern; ACE zumindest grundlegend in Hinsicht auf das Verwundungssystem und die erweiterte Ballistik, nur TFAR habe ich in der Praxis kaum genutzt, für dessen Mehrwert waren bei meinen privaten Runden nie genügend Leute dabei. Von kleinen Antistasi-Sessions und ein paar generischen Missionen abgesehen, habe ich die meiste Spielzeit im PvP verbracht (hauptsächlich das damalige Arma3 BattleRoyale und gelegentlich KoTH), bin im Zweifesfall also auch gerne nicht nur kooperativ gegen die AI sondern auch kooperativ gegen alles andere dabei, freue mich aber in erster Linie auf ein anständiges und unterhaltsames Teamspiel ohne all das undisziplinierte Chaos und die Fiepsstimmen der üblichen öffentlichen Sessions ;)


    Zur Absprache bin ich direkt erreichbar (schaue da je nachdem wie es zeitlich so passt bei euch gerne mal im TS oder Discord vorbei), fürs eigentliche Mitspielen voraussichtlich in ein bis zwei Wochen von heute an, ich muss noch ein paar technische Anpassungen an meinem System vornehmen, mein "Funk" hat zur Zeit ein paar gelegentliche Ausfälle, insofern warte ich noch auf die Lieferung eines neues "Funkgerätes" - der Planung vorab schon einmal sollte das aber nicht im Wege stehen.

  • Guten Morgen Lain.


    Willkommen, frohes neues Jahr vorab und danke für deinen ausführlichen Text. Gerne würde ich mich mit dir unterhalten, um so Fragen deiner sowie unsererseits zu klären. Da du ja "direkt erreichbar" bist schlage ich einfach mal heute, den 03.01.2021 gegen 19:00 Uhr vor.

    Wir können uns gerne im Discord oder im Teamspeak treffen, ganz wie es für dich am Besten ist.

    Hier nochmal die

    Teamspeak IP: 194.26.183.197:9987

    Discord Link: https://discord.com/invite/Rm5KVKe


    Ich bin gespannt, bis dahin
    Horrido