[FEC] Freetown Fighters




Rahmenlage:


1991 stürzte die seit 1961 unabhängige britische Ex-Kolonie Sierra Leone in einen brutalen Bürgerkrieg. Die Revolutionary United Front (RUF) zog in den folgenden Jahren durch das Land und verbreiteten Angst und Terror unter der Zivilbevölkerung. Im Mai 2000 sah sich die RUF nun zum dritten mal im Laufe des Konflikts in der Lage, die Hauptstadt Freetown unter ihre Kontrolle zu bringen. Dabei nahm sie mit rund zweitausend Rebellen Kurs auf diese, was den damals amtierenden britischen PM Tony Blair dazu veranlasste, rund achthundert Paras in den Senegal zu schicken, um britische Staatsangehörige in Sierra Leone zu schützen und evakuieren.

Am 7. Mai 2000 setzten die ersten Hubschrauber die britischen Paras am Flughafen von Freetown ab, welche sich prompt um die Sicherung der Stadt und Evakuierung von Briten kümmerten. Fünf Tage später war die Evakuierung, und somit ihre Mission, eigentlich abgeschlossen, doch Brigadier Richards sah sich nun vor einer schwierigen Entscheidung – Befehle befolgen und das Land verlassen, wodurch zahllose unschuldige sicher sterben würden? Oder bleiben und die Bevölkerung beschützen.

Richards entschied sich über London hinweg zu sehen und begann einen Plan zu konstruieren, der die RUF ihr Vorhaben zwei mal überlegen lassen sollte.



Lage:


Das siebenundzwanzig Mann starke Pathfinder Platoon wurde mittels Chinooks etwa 35 Kilometer ins Landesinnere bis zum letzten Handelsknoten zwischen Freetown und den anrückenden Rebellen - Shwasana - geflogen, um dort den Vormarsch der RUF zu stoppen. Ursprünglich für nur 48 Stunden geplant um die parallel stattfindende Evakuierung zu sichern, befinden Sie sich nun seit rund zehn Tagen, mit nicht viel mehr als dem was sie am Mann tragen, vor Ort. Richards Plan: der RUF eine so blutige Nase verpassen, dass sie es sich anders überlegt.



Feindlage:


Knapp 2000 Rebellen befinden sich, teils zu Fuß, teils motorisiert, auf dem Weg nach Freetown und müssen dafür Shwasana durchqueren. Wir gehen mit einer Hauptangriffsachse von Nord nach Süd aus, doch die Vegetation lässt leicht Flankenmanöver zu.



Zivillage:


Unzählige Zivilisten aus den Dörfern nördlich Shwasana sind in den letzten Tagen aus Angst vor der RUF geflohen und erhoffen sich hier bei ihnen sichere Zuflucht zu finden. Die Einheimischen wie auch die geflüchteten sind angewiesen in den Häusern zu bleiben und sich nicht draußen aufzuhalten. Es ist damit zu rechnen, dass jederzeit weitere Zivilisten eintreffen werden, achten Sie also auf richtige Zielidentifikation. Vor etwa einer Stunde traf eine Familie ein, dessen Vater behaupte, die Rebellen seien schnell auf dem Vormarsch und würden aber frühestens um 1830 Ortszeit eintreffen.




Eigene Lage:


Unser Zug konnte mit Hilfe der Dorfeinwohner den Perimeter ausbauen. Verteidigungsstellungen im Grenzbereich des Dorfes und auf manchen Dächern wurden errichten, sowie Teile der Vegetation beseitigt. Es ist eine QRF, stationiert im Freetown International Airport, auf Abruf bereit. Ihre Ankunftszeit beträgt etwa eine Stunde.



Auftrag:


Halten Sie die Rebellen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auf.



Durchführung:


Rules of Engagement sehen vor, dass nur Feuer erwidert werden darf.

Rest gemäß Führer vor Ort.



Einsatzunterstützung:


Es ist eine QRF auf Abruf bereit, ihre Ankunftszeit beträgt etwa eine Stunde.

Es ist keine Feuerunterstützung verfügbar.

Mörser- und Gewehrmunition ist begrenzt, da noch nicht mehr ins Land geflogen wurde.



Führungsunterstützung:


Funkplan:


Rufzeichen

GrpFüKr

ZgFüKr

KpFüKr

Sierra – 1

47MHz

46MHz

50MHz

Sierra – Alpha

48MHz

46MHz

50MHz

Sierra – Bravo

49MHz

46MHz

50MHz

Buckingham (OPZ)

-

-

50MHz


Lagekarte





Slotliste:



Sierra 1:

Zugführer: [FEC] Nightmare
Funker: [FEC] Nossel

Sanitäter: [FEC] Leonard
Schütze: [FEC] Bordo

Truppführer: [FEC]

Maschinengewehrschütze: [FEC] Elite

Grenadier: [FEC]
Marksmen: [FEC] Airfly
Schütze: [FEC]


Sierra - Alpha:

Gruppenführer: [BF]

Sanitäter: [BF]

Mörserschütze: [BF]

Mörserladeschütze: [BF]

Truppführer: [BF]

Maschinengewehrschütze: [BF]

Grenadier: [BF]
Marksmen: [BF]
Schütze: [BF]


Sierra - Bravo:
Gruppenführer: [PzBrig21]
Munitionsträger: [PzBrig21]
Sanitäter: [PzBrig21]
Schütze: [PzBrig21]
Truppführer:
Schütze (ILAW):
Grenadier: [PzBrig21]
Marksmen:
Schütze (ILAW):

Teilnehmer 7

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Eingeladene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer wurden zu diesem Termin eingeladen: