Beiträge von Simon19880

    Das Führungskommando der FEC-Streitkräfte freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass ein neuer Kamerad den weg in unsere reihen gefunden hat.


    Herzlich Willkommen im First Euro Corps
    [FEC] @Sammie




    Der Kamerad [FEC] Sammie wird für die nächste Zeit in das Jägerbataillon 410 kommandiert um dort seine Allgemeine Grundausbildung zu beginnen. Anschließend wird er in das Jagdbombergeschwader 32 versetzt um dort als Kampfpilot Ausgebildet und eingesetzt zu werden. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, spannende und wegweisende Zeit und hoffen, dass du bei uns gefunden hast, wonach du suchst.


    Mit kameradschaftlichen Gruß
    Das Führungskommando der FEC-Streitkräfte

    Herzlich Willkommen auf der neuen Internetpräsenz der Spielergemeinschaft First Euro Corps.



    Wie auch zuvor suchen wir für unsere Spielgemeinschaft ambitionierte und engagierte Mitspieler, die sich gerne mit Militärsimulation befassen und einer traditionsreichen Gemeinschaft anschließen wollen.



    Das First Euro Corps simuliert einen multifunktionalen Kampfverband und Eingreiftruppe der North Atlantic Treaty Organization, der durch seinen modularen Aufbau in einem breiten Spektrum möglicher Operationen eingesetzt werden kann. Dieser setzt sich zusammen aus verschiedenen virtuellen Kampf- und Unterstützung Elementen, sowie einem Führungselement. Bei der Ausbildung aller Angehörigen steht neben der spezialisierten Kampfausbildung, auch die Befähigung zur Operation der verbundenen Kräfte gegen reguläre sowie irreguläre, KI oder Spieler geführten Kräften im Vordergrund. Daher wird bei der Umsetzung auf die sinngemäße Verwendung von Spiel relevanter und realen Vorgängen und Taktiken geachtet, welche die optimale Balance zwischen den im Spiel möglichen und nötigen Anwendung findet.

    Daher stehen bei uns verschiedene Verwendungsmöglichkeiten zur Verfügung.

    • Panzer Besatzungsmitglied
    • Panzergrenadier
    • Fallschirmjäger
    • Kampf oder Transportpilot für Starr und Drehflügler
    • oder Unterstützungskräfte

    Unser Auftrag ist es, diese verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten innerhalb einer Mission gemeinsam einzusetzen um so möglichst alle Szenarien abdecken zu können. Egal ob in moderner, Historischer oder zukunftsorientierter Missionen. Unsere Mitglieder kommen aus allen ecken der Bundesrepublik und über dessen grenzen hinaus. Daher haben wir gewisse persönliche Grundvoraussetzungen, die es zu erfüllen gilt.


    • Der Bewerber muss das 18. Lebensjahr erreicht haben (Ausnahmen sind Möglich)
    • Der Bewerber sollte diszipliniert und engagiert sein.
    • Ein Headset und das Programm Teamspeak 3 besitzen.
    • Sowie eine Originalversion von ArmA 3 und/oder Squad besitzen
    • Und natürlich Spaß am taktischen Spielen haben.



    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau dich gleich mal hier um

    Snakehad: Wir gehen auf Police Station

    OnlyBone: Bin auf deiner Sechs. ...

    OnlyBone: Bin in deiner Sechs

    Snakehat: OnlyBone komm ran

    OnlyBone: Kann nicht, bin mit deiner Sechs beschäftigt

    Herzlich willkommen im First Euro Corps.


    Wie es wohl aussieht, bist du auf der suche nach einer geeigneten Spielergemeinschaft für dich. Dann bist du ja schon einmal richtig hier. Schreibe uns eine kleine Vorstellung von dir mit den unten folgenden Punkten. Anschließend wird ein Mitglied unserer Spielergemeinschaft sich mit dir in Verbindung setzten.



    Wenn du an einer Mitgliedschaft Interessiert bist, solltest du auch unsere Zentrale Dienstvorschrift kennen. Die ist in Zusammenarbeit mit allen aktiven Mitgliedern entstanden und wird jedes Jahr erneut Aktualisiert.



    ZDv 2. Das Angehörigengesetz


    ZDv 2.1 RECHTE ZDV 2.2 PFLICHTEN
    Punkt 1.) Jedes Mitglied hat das Recht, die vom First Euro Corps zu Verfügung gestellten Gameserver kostenfrei zu nutzen. Es bleibt dem Mitglied selbst vorbehalten einen Beitrag zu leisten. Punkt 1.) Alle Mitglieder die im Aktiven dienst des First Euro Corps stehen, haben die Pflicht das FEC-Clantag „[FEC] Name" in ArmA, Teamspeak und im Discord vor ihrem Namen zu tragen, bei anderen Spielen ist es dem Soldaten vorbehalten bzw. eine Erlaubnis einzuholen.
    Punkt 2.) Jedes Mitglied kann frei darüber entscheiden ob er an Veranstaltungen des First Euro Corps teilnimmt, solange dies nicht zur einer Inaktivität führt. Punkt 2.) Als Angehöriger des First Euro Corps hat das Mitglied das Ansehen des Corps zu würdigen sowie alles zu unterlassen, was dem Ansehen des First Euro Corps und seinen Angehörigen schaden könnte.
    Punkt 3.) Jedes Mitglied kann ohne eine Angabe von Gründen die Mitgliedschaft im First Euro Corps aufgeben, in dem er dies seinem Vorgesetzten schriftlich oder Mündlich mitteilt. Punkt 3.) Jedes Mitglied hat sich mindestens 1x die Woche über die Ausbildungs- und Einsatztermine zu erkundigen und sich Bestmöglich an diesen zu beteiligen, bei nichtteilnahme ist diese unbedingt im Dienstplan oder im Forum zu melden, dies gilt auch für längere geplante Abwesenheiten.
    Punkt 4.) Jedes Mitglied kann an den Halbjährlichen Mitgliederversammlungen, Vorschläge und Ideen zur Gestaltung und Optimierung seines Truppenteils oder des First Euro Corps vorzubringen. Punkt 4.) Alle Soldaten einschließlich Offiziere haben solange an der Ausbildung teilzunehmen bis der Leitende des Ausbildungstages die Ausbildungseinheit für Beendet erklärt.



    ZDv 2.3 Vorgesetztenverordnung (VorgV)


    Im First Euro Corps regelt die Vorgesetztenverordnung (VorgV.) die Vorgesetztenverhältnisse in der Spielergemeinschaft, vorgesetzter ist, wer Befugnis hat einem Soldaten Befehle zu erteilen aufgrund von administrativen Aufgaben, Truppenführenden Dienstposten oder aufgrund des Höheren Dienstgrades (Ranges). Dienstgrade die sich in derselben Dienstgradgruppe befinden wie ihre unterstellten sind meist vorgesetzt aufgrund ihres Dienstpostens oder aufgrund von besonderen Anweisungen.


    Der höchste militärische Vorgesetzte ist derzeit: [FEC] Simon


    Das Prinzip von Befehl und Gehorsam stellt die tragende Säule des Militärs dar. Der Untergebene hat den Befehl des Vorgesetzten unverzüglich und vollständig auszuführen. Dabei ist er in der Wahl seiner Mittel frei, sofern diese nicht ausdrücklich befohlen werden. Ein Verstoß gegen die Gehorsamspflicht kann verschiedene Konsequenzen nach sich ziehen. Zbs. Verwarnung oder ein Beförderungssperre, in besonders harten Fällen oder Wiederholung Fällen kann es mit Degradierung oder Ausschluss aus der Spielergemeinschaft geahndet werden.


    Ein Befehl ist nur dann rechtmäßig, wenn er zu einem dienstlichen Zweck unter Beachtung der Gesetze und Dienstvorschriften erteilt wurde. Hier gilt dass jeder Befehl vom Soldaten selbstständig auf Zweckmäßigkeit zu prüfen ist. Die Verantwortung für Befehle trägt stets der Vorgesetzte. Erteilt er nämlich rechtswidrige Befehle, begeht auch er ein Dienstvergehen, das ebenfalls mit den oben genannten varianten geahndet werden kann.



    ZDv 2.4 Die Reserve Ordnung


    Wenn ein Soldat sich in den Reservedienst versetzen lässt bzw. versetzt worden ist, treten folgende Rechte außer kraft:


    - Die Teilnahme an jeglichen internen Ausbildungen des FECs

    - Die Teilnahme an Rahmen Einsätzen sowie Clan übergreifenden Events

    - Die Teilnahme an Einzel Einsätzen


    Sowie folgende Pflichten:

    – An-/Abmeldungen für jegliche Dienstplan Einträgen fallen weg.




    Wir freuen uns auf dich.