Finale: Operation Falling Freedom V

Operation Falling Freedom V

++ BREAKING NEWS ++ Der takistanische General Abdullah Ahmed-Khan, der die NATO-Truppen seit Beginn ihres Einsatzes unterstützte, hat sich vom Westen abgewandt. „Mit Verbrechern, die takistanische Soldaten erschießen, und unser Land schwach zurücklassen wollen, werde ich nicht mehr kooperieren. Allah wird mein Handeln verstehen können – nur er ist unser Richter", erklärt der General in einer Videobotschaft. Ein Großteil der takistanischen Armee folgt seinem Befehl und läutet eine neue Militärdiktatur vom Norden des Landes aus ein. Parallel gibt es Korruptionsvorwürfe, die eine Zahlung in Millionenhöhe US-Dollar seitens der Taliban an den Militärführer vermuten. Die Ölfelder westlich der Militärbasis wurden von Militärtruppen eingenommen und gelten als wirtschaftliche Reichtumsquelle der Region. Der General hat sich auf sein herrschaftliches Domizil zurückgezogen, auf jegliche Truppen, die weiterhin NATO-Zugehörigkeit zeigen, wurde Feuer eröffnet und auch einige britische Soldaten wurden getötet. Die Basis Ramsar befindet sich seit heute Morgen im Dauerangriff. Für alle NATO-Truppen gilt Alarmstufe Rot.


Sammeln: 1945

Start: 2000


Briefing und Aufklärung für Operation Falling Freedom V: Operation Falling Freedom V Briefing und Aufklärung.pdf


I/1./221. PzGrenBtl / Alpha 1-1 / Verfügbare Positionen


Zugführer / Bibo


Truppführer /


Sanitäter /


Schütze / Elite


Schütze / Shura


Grenadier #1 /


Grenadier #2 /


MG4 #1 /


MG4 #2 /


Schütze /


Schütze (PzF 3) /


Schütze (RGW 90) /


Funkverbindungsplan Alpha 1-1


- Gruppenfunk-Frequenz: 46

- Operationszentrale-Frequenz ("Schatzamt"): 50

Teilnehmer 8

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil: